[Rezension] Carrie Soto Is Back

 Hey ihr lieben Bücherwürmer!

Heute möchte ich euch gerne den Roman "Carrie Soto Is Back" von Taylor Jenkins Reid vorstellen.
Die Autorin hat mich schon oft begeistert und auch dieser Roman konnte mich mal wieder voll überzeugen.
Vielen Dank an Vorablesen und den Ullstein Verlag für das Rezensionsexemplar.

Titel: Carrie Soto Is Back
Autorin: Taylor Jenkins Reid
Verlag: Ullstein
Genre: Roman
ISBN: 9783548067537
Seiten: 416
Preis: 12,99€

Taschenbuch.Erschienen am 01. September 2022
Buch kaufen

Jedes Spiel hat seinen Preis. Und Carrie Soto ist bereit, alles zu geben

Carrie Sotos eiserner Wille und unbarmherziger Ehrgeiz haben sie zur größten Tennisspielerin aller Zeiten gemacht. Sie hält unzählige Weltrekorde und hat zwanzig Grand Slam Titel geholt. Doch nach sechs Jahren im Ruhestand muss sie ohnmächtig dabei zusehen, wie ihre Rekorde von einer jungen Britin gebrochen werden. Mit 37 entscheidet sie sich, auf den Platz zurückzukehren. Sie will nichts mehr als ewigen Ruhm und beschließt: Ein finales Jahr als Tennisspielerin soll sie für immer unbesiegbar machen. Denn wer ist sie, wenn sie nicht die Beste ist? Um ihr Ziel zu erreichen, ist sie sogar bereit, ihren Stolz beiseitezuschieben und mit Bowe Huntley zu trainieren, dem Tennisstar, der ihr einst das Herz gebrochen hat …

Mit diesem Roman hat Taylor Jenkins Reid mal wieder etwas ganz besonderes geschaffen.
Es wird stark, es wird sportlich, es wird kämpferisch.

Wir befinden uns mitten in der Karriere von Carrie Soto. Sie stand an der Spitze der Weltrangliste der Frauen im Tennis. Nachdem sie sich einige Jahre schon fast zur Ruhe gesetzt hat, muss sie mit ansehen, wie eine jüngere Tennisspielerin ihre Rekorde bricht. Mit neuem Kampfgeist kehrt sie zurück auf den Platz als älteste Tennisspielerin & will ihren Titel zurückholen.

Man steckt von Beginn an in der Handlung drin. Der unglaublich flüssige Schreibstil macht das Lesen sehr angenehm & man fliegt nur so durch die Seiten.
Die Geschichte lebt vom Tennis, was einen zunächst abschrecken kann. Ich selber hatte nie ein besonderes Interesse am Tennis, dennoch hat mich dieses Buch einfach in seinen Bann gezogen. Die Spiele wurden sehr verständlich & kurzweilig beschrieben. Trotz des ungewöhnlichen Themas sollte man dem Buch dennoch eine Chance geben. Man freut sich fast schon auf die Matches & fiebert richtig mit.

Mit Carrie Soto haben wir auch eine ungewöhnliche Protagonistin. Sie wirkt nicht auf Anhieb sympathisch, mit ihrer Art eckt sie oft an, hat aber auch nie das Ziel, als Publikumsliebling dazustehen. Von den Medien bekommt sie immer wieder Gegenwind, besonders nachdem sie ihr Comeback angekündigt hat. Für Carrie steht der Sieg im Vordergrund - und die Welt scheint noch nicht bereit zu sein, für eine so ehrgeizige Frau.

Einen großen Anteil bekommt das Verhältnis zwischen Carrie & ihrem Vater, der gleichzeitig ihr Trainer ist. Die beide haben eine ganz besondere Dynamik, die einfach Spaß macht & ans Herz geht.

Wer hier anhand des Klappentextes auf eine klassische Liebesgeschiche wartet, wartet vergeblich. Es gibt das zwar diese Geschichte mit Bowe Huntley, aber diese steht bei Weitem nicht so im Vordergrund. Es hätte auch gar nicht in dieses sportliche & kämpferische Setting gepasst - aber so war es die perfekte Dosis an Liebesgeschichte, der sich sehr subtil in die Story eingefügt hat.

Taylor Jenkins Reid versteht es einfach über starke Frauen zu schreiben. Sie versteht es, den Leser mitzureisen & herzergreifende Entwicklungen entstehen zu lassen.
Man mag vielleicht denken, es geht "nur" um Tennis, aber dieser Roman bietet so viel mehr. Lernt Carrie Soto kennen, fiebert mit ihr mit, kämpft mit ihr mit.
 
Eine absolute Leseempfehlung!



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] A Place To Stay

Rezension zu 'Blutrosen' von Monika Feth

[Rezension] Der Trip - Du hast dich frei gefühl. Bis er dich fand