[Rezension] Gegen alle Regeln
Hallo ihr lieben Bücherwürmer!
Heute gibts wieder einen Eddie Flynn Fall - "Gegen alle Regeln" von Steve Cavanagh ist der 2. Band der Reihe & möchte wieder mit einem spannenden Fall überzeugen. Vielen Dank an das Bloggerportal & den Goldmann Verlag für das Rezensionsexemplar.
Titel: Gegen alle Regeln
Originaltitel: The Plea
Autor: Steve Cavanagh
Verlag: Goldmann
Genre: Thriller
ISBN: 978-3-442-49406-4
Seiten: 576
Preis: 12,00€
Buch kaufen
Als David Child wegen Mordes verhaftet wird, wendet sich das FBI an Strafverteidiger Eddie Flynn: Er soll Child vertreten und dazu bringen, als Zeuge gegen eine skrupellose Anwaltskanzlei auszusagen, die im Verdacht steht, an einem globalen Betrug beteiligt zu sein. Eddie bleibt keine Wahl, denn das FBI erpresst ihn mit belastenden Unterlagen über seine Ehefrau Christine, die ihre Unterschrift ahnungslos unter ein brisantes Dokument gesetzt hatte. Als er Child zum ersten Mal trifft, weiß er, dass der Mann unschuldig ist, auch wenn die Beweise gegen ihn überwältigend scheinen. Er muss einen Weg finden, Childs Unschuld zu beweisen und gleichzeitig seine Frau zu schützen – nicht nur vor dem FBI, sondern auch vor der Firma.
Es ist der zweite Fall für Eddie Flynn & auch hier steht er wieder vor der Herrausforderung seine Familie zu schützen - jedoch verschwimmen für ihn hier die Grenzen zwischen Recht & Liebe.
Dieser Fall ist von Anfang an sehr verzwickt. Eddie steht an der Seite von David Child - dieser wird verdächtigt seine Freundin ermordet zu haben. Um seine Frau zu beschützen wird Eddie erpresst & soll Child zu einem Geständnis gegen eine Anwaltskanzlei drängen. Alle Beweise sprechen gegen Child, Eddie werden immer wieder Steine in den Weg gelegt, nur weniger Unterstützer hat er auf seiner Seite.
Mit Eddie haben wir ja einen ganz besonderen & spannenden Charakter. Mit seiner zwielichtigen Vergangenheit kommt er mit vielen Ecken & Kanten daher & stellt somit nicht den klassischen Anwalt dar. Aber er kämpft & hat ein ganz besonderes Gespür für Lügen & Gerechtigkeit.
Als Leser saß ich immer wieder ratlos vor dem Fall - man weiß nicht, wie es einen guten Ausweg hier geben soll. Es ist eine so komplexe Handlung - abschalten ist hier nicht möglich. Die einzelnen Ermittlungs- /Rechercheschritte werden sehr detailreich beschrieben & bieten super interessante Einblicke. Es ist eine sehr gute Mischung aus Action, Gerichtsverhandlungen, Ermittlungen & persönlichen Konflikten.
Es ist doch recht schwierig, die Spannung bei über 500 Seiten zu halten & doch kam hier kaum Langeweile auf. Man versinkt richtig in der Handlung, verzweifelt manchmal mit, rätselt mit.
Es macht einfach Spaß mit Eddie Flynn im Gerichtssaal zu stehen, Action, Spannung, Justiz - die Mischung ist einfach perfekt. Es werden immer wieder komplexe & intelligente Fälle geschaffen, die einen beim Lesen wirklich fordern.
Schaut euch die Eddie Flynn Reihe unbedingt an - es lohnt sich!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen