[Rezension] Der Trip - Du hast dich frei gefühl. Bis er dich fand

Hallo ihr lieben Bücherwürmer!


Es ist mal wieder diese Zeit im Jahr, in der Arno Strobel mit einem neuen Psychothriller in der Tür steht. Diesmal sind wir unterwegs in
"Der Trip - Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand".
Vielen Dank an Vorablesen & den Fischer Verlag für das Rezensionsexemplar.

Titel: Der Trip - Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand
Autor: Arno Strobel
Verlag: Fischer Taschenbuch
Genre: Psychothriller
ISBN: 978-3-596-70802-4
Seiten: 352
Preis: 16,99€


Paperback. Erschienen am 30. August 2023

Seit zwei Jahren wartest du auf ein Lebenszeichen von deinem Bruder. Sein Wohnmobil-Trip sollte unvergesslich werden. Aber seither keine Spur von ihm. Bis die Morde geschehen …

Der neue Psycho-Thriller von Nr.1-Bestseller-Autor Arno Strobel

Evelyn Jancke ist nur noch ein Schatten ihrer selbst, seit ihr Bruder Fabian zwei Jahre zuvor auf einem Wohnmobil-Trip spurlos verschwand. Es gibt kein Lebenszeichen von ihm, die Ermittlungen wurden eingestellt.

Allein ihre Arbeit als forensische Psychologin hält Evelyn aufrecht, vor allem, als die Oldenburger Polizei um ihre Mithilfe bei einer Mordserie bittet. Im norddeutschen Raum tötet ein Unbekannter scheinbar wahllos Menschen auf Campingplätzen. Er kommt immer nachts und verschwindet unerkannt wieder. Bis es einen Zeugen gibt. Und daraufhin ein Phantombild. 

Evelyn traut ihren Augen nicht, als sie es sieht. Und fasst einen verzweifelten Entschluss, der sie alles kosten könnte …

 

Arno Strobel nimmt uns mit auf einen ganz besonderen, nervenaufreibenden Trip.
 
Seit der Bruder von Evelyn vor 2 Jahre bei einem Wohnmobil-Trip spurlos verschwunden ist, ist ihr Leben nicht mehr das Selbe. Immer wieder spuken ihr Gedanken durch den Kopf, was mit ihrem Bruder & seiner Frau passiert ist.
Jetzt, 2 Jahre später, wird ihre Sorge erneut aufgewühlt, als ein unbekannter über Campingplätze streift & wahllos Menschen tötet. Als der "Camper" von einem Zeugen gesehen wird, dreht sich Evelyns Welt - denn das Phantombild kommt ihr zu bekannt vor. Sie fasst einen Entschluss & begibt sich auf einen riskanten Trip.

Ein spannender Thriller, mit leichten Schwächen. Der Schreibstil ist wie immer sehr angenehm & man kann sich doch mit Leichtigkeit durch diesen Thriller lesen. 

Besonders der Einstieg hat mir sehr gut gefallen - düster, spannend, vielversprechend. Im Verlauf flacht das jedoch etwas ab.
Natürlich hat man schnell Theorien & Vermutungen, die sich in meinem Fall auch teilweise bewahrheitet haben. So war die eine oder andere Wendung nicht ganz so überraschend. Dennoch konnte man gut mit der Protagonistin mitfühlen & ihre Verzweiflung & Hilflosigkeit spüren, auch wenn vielleicht nicht jede Handlung nachvollziehbar war.

Das Ende war eher enttäuschend. Inhaltlich okay, aber zu schnell abgewickelt, irgendwie emotionslos. Als Leser hab ich da einfach etwas mehr erwartet.

Ein solider Thriller, der sehr stark angefangen hat, die Spannung aber nicht durchgehend halten konnte.

Ich lese eigentlich sehr gerne Arno Strobel, doch vermisse ich etwas seine alte Qualität.



 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] A Place To Stay

Rezension zu 'Blutrosen' von Monika Feth