[Rezension] Restore Me

Heute gibt's eine kleine Rezension zu Band 4 der Shatter Me Serie von Tahereh Mafi "Restore Me". Vielen Dank an das Bloggerportal und den cbj Verlag für das Rezensionsexemplar. 

Allgemeines:

Titel - Restore Me
Autorin - Tahere Mafi
Verlag - cbj Taschenbuch
Genre - Dystopie
ISBN - 978-3-570-31641-2
Seiten - 336
Preis - 12,00€

Taschenbuch. Erschienen am 11. Oktober 2023

Klappentext:

Das Mädchen, das mit nur einer Berührung töten kann, hält nun die Welt in ihrer Hand.

Juliette Ferrars dachte, sie hätte gewonnen. Sie hat die Macht in Sektor 45 übernommen und ist zur Obersten Befehlshaberin ernannt worden – und all das mit Warner an ihrer Seite. Doch als das Schicksal sie einholt, muss sie sich der Dunkelheit stellen, die in ihr wütet.

Meine Meinung:

 "Restore Me" ist der 4. Band der Shatter Me Serie, erstmals in deutscher Übersetzung. Nachdem Band 3 eine vorläufigen Abschluss hatte, knüpft Band 4 nun hier an & zeigt, wie Juliette & Co versuchen die Macht über den Sektor zu halten. 

Der Schreibstil ist schon seit Band 1 so einzigartig, poetisch & malerisch. Er transportiert alles auf ganz besondere Weise. 
Jetzt lernen wir die Zeit kennen, in der Juliette versucht sich als oberste Befehlshaberin zu behaupten, was sich doch als recht schwierig herausstellt, da sie durch ihre lange Isolation so wenige Informationen hat. Es werden neue Charaktere eingeführt, die neue Spannungen bringen & Konflikte verursachen. 
Man merkt aber auch deutlich, dass die Protagonisten sehr jung sind & teilweise recht naiv. Mein jüngeres Ich wäre vermutlich noch mehr gefesselt gewesen. Dennoch ist diese Reihe einfach ganz besonders, abwechslungsreich & spannend. Und auch dieser Band endet mit einem großen Knall, bei dem man sich nur über den nächsten Teil freuen kann. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] A Place To Stay

Rezension zu 'Blutrosen' von Monika Feth

[Rezension] Der Trip - Du hast dich frei gefühl. Bis er dich fand