[Rezension] Kälter als die Lüge

Unter dem Pseudonym "J. D. Robb" schreibt Nora Roberts nun schon seit vielen Jahren Kriminalroman rund um die Ermittlerin Eve Dallas. Heute möchte ich euch den 45. Fall der "Death-Serie" vorstellen. Viel Spaß mit "Kälter als die Lüge". Danke an das @bloggerportal & den Blanvalet Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. 

Allgemeines:

Titel - Kälter als die Lüge 
Autorin - JD Robb (Nora Roberts) 
Genre - Kriminalroman 
Verlag - blanvalet 
Seiten - 528
ISBN - 978-3-7341-1172-3
Preis - 12,00€

Taschenbuch. Erschienen am 21. Juni 2023

Klappentext:

Eve Dallas ist zufällig in der teuren Weinbar DU VIN, als dort ein aufsehenerregender Mord geschieht: Larinda Mars, selbst ernannte „Gesellschaftsreporterin“, aber in Wirklichkeit eine professionelle Klatschbase, wird erstochen. Eve findet schnell heraus, dass Larinda die saftigsten Skandale für sich selbst behielt, um die Reichen und Berühmten von New York gnadenlos zu erpressen. Offenbar wusste sich jemand nicht mehr anders zu wehren, als sie blutig zum Schweigen zu bringen.

Bei ihren Recherchen muss Eve jeder Menge Klatsch und Tratsch nachgehen. Schon bald sieht sie sich und ihr Team mit dem Unmut der Mächtigen konfrontiert, die alles tun würden, um ihre schmutzigen Geheimnisse zu schützen. Doch Eve weiß: Die kleinen Lügen verbergen eine eiskalte Wahrheit ...

Meine Meinung:

Es ist bereits der 45. Fall für Eve Dallas & immernoch schafft J.D. Robb es, einen zu fesseln. 
Diesmal wird Eve Dallas selbst Zeugin des Geschehens. In einem Restaurant bricht eine die Klatschreporterin Larinda Mars vor allen Augen zusammen. Trotz schneller Hilfe kann sie keiner mehr retten, zu schnell ist sie verblutet. Der Täter muss ganz in der Nähe sein. Schnell beginnt eine rasante Suche, die wie immer durch erstklassige Ermittlungsarbeiten geprägt ist. 
Es macht einfach Spaß Eve Dallas bei ihrer Arbeit zu erfolgen. Die Handlung ist wie immer stets interessant, man bekommt detaillierte Einblicke in alle Vorgänge & kommt dem Täter nach & nach auf die Spur. 
Die Charaktere treten stark, aber auch sympathisch & echt auf, was der ganzen Reihe immer wieder Leben einhaucht.
Ich werde auf jeden Fall Eve Dallas, Roarke, Peabody, Galahad & Co immer weiter mit großem Interesse verfolgen & empfehlen. 
PS: Wer Fan von Serien wie CSI, Criminal Minds & Co ist, hat hier genau so was in Buchform. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] A Place To Stay

Rezension zu 'Blutrosen' von Monika Feth

[Rezension] Der Trip - Du hast dich frei gefühl. Bis er dich fand