[Rezension] Spy Coast - Die Spionin
Tess Gerritsen wagt sich in neue Gefilde & bringt hier mit "Spy Coast - Die Spionin" einen neuen spannenden Kriminalroman auf den Markt, welcher den Auftakt für eine neue Reihe bildet. Vielen Dank an das Bloggerportal & den Limes Verlag für das Rezensionsexemplar.
Allgemeines:
Titel - Spy Coast - Die Spionin
Autorin - Tess Gerritsen
Verlag - Limes Verlag
Genre - Kriminalroman
ISBN - 978-3-8090-2778-2
Seiten - 464
Preis - 24,00€
Hardcover mit Schutzumschlag. Erschienen am 15. November 2023
Klappentext:
Alte Spione rosten nicht – der Auftakt der brandneuen Thrillerreihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin und Queen of Thrill Tess Gerritsen!
Über Maggie Bird kann man einiges erzählen: Sie züchtet Hühner, ist eine zuvorkommende Nachbarin und lebt ein ruhiges Leben im idyllischen Purity in Maine. Die scheinbar durchschnittliche Sechzigjährige besucht regelmäßig einen Buchclub, wo sie mit ihren ebenfalls pensionierten Freunden Martinis trinkt – gerührt, nicht geschüttelt. Sie kann hervorragend mit einem Gewehr umgehen. Und sie spricht nie über ihre Vergangenheit.
Als eines Tages eine tote Frau in ihrer Auffahrt liegt, ist Maggie sofort klar: Dies ist eine Nachricht aus der »guten alten Zeit«. Vor sechzehn Jahren arbeitete sie für die CIA, und nun scheint die Vergangenheit sie eingeholt zu haben. Zusammen mit ihren Freunden aus dem Buchclub – alles ehemalige Spione wie sie – nimmt Maggie die Ermittlungen auf, denn sie alle wissen: Für die lokale Polizei ist dieser Fall eine Nummer zu groß …
Meine Meinung:
Tess Gerritsen schreibt hier einen Kriminalroman über Spione im Ruhestand von dem ich nicht wusste, dass ich ihn brauche. Diese Story hat mich wirklich positiv überrascht. Es ist doch mal eine schöne Abwechslung zu den ganzen jungen Ermittlern, die einem sonst in Krimis & Thrillern begegnen.
Es geht um eine Gruppe ehemaliger Spione, die sich nun in einem kleinen Örtchen gemeinsam zur Ruhe gesetzt haben. Fernab von alten Fällen & Spionagegeschichten. Doch Maggie Bird von ihrer Vergangenheit eingeholt & so werden alte Wunden aufgerissen.
Ein alter Betrugsskandal, ein aktueller Mord & eine verschollene Kollegin, die doch noch Spuren der Verwüstung hinterlässt.
Tess Gerritsen hat hier eine alt eingesessene & doch noch dynamische Gruppe pensionierter Senioren ins Leben gerufen, die zusammenhält, aber unerkannt bleiben möchte. Mit einem spannenden Fall wird der Leser sowohl mit in die Geschehnisse der Vergangenheit genommen, aber auch die aktuellen Entwicklungen halten den Spannungsbogen immer aufrecht.
Der selbsternannte "Martini-Club" wächst einem schnell ans Herz - man fiebert & rätselt mit, wer hinter den aufwühlenden Ereignissen steckt? Wer hat aus der Vergangenheit überlebt & will heute Rache üben?
Tess Gerritsen hat mal wieder gezeigt, dass sie Figuren zum Leben erwecken kann. Sie weiß, wie man Spannung erzeugt & dem Leser ein tolles Lesevergnügen beschert.
Ich hoffe, wir dürfen noch mehr vom Martini-Club erfahren.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen