[Rezension] Sein teuflisches Herz

 Hallo ihr lieben Bücherwürmer!

Heute möchte ich euch den neuen Roman "Sein teuflisches Herz" von J.D. Robb (Nora Roberts) vorstellen.
Hierbei handelt es sich bereits um den 44. Fall für Eve Dallas.
Vielen Dank an das Bloggerportal & den blanvalet Verlag für das Rezensionsexemplar.

Titel: Sein teuflisches Herz
Autorin: J.D. Robb (Nora Roberts)
Verlag: blanvalet
Genre: Kriminalroman
ISBN: 978-3-7341-1171-6
Seiten: 528
Preis: 11,00€


Taschenbuch. Erschienen am 21. Dezember 2022
Buch kaufen


Eine junge Frau – nackt, blutig und völlig verwirrt – stolpert direkt vor das Auto von Police Lieutenant Eve Dallas und ihrem Ehemann Roarke. Daphne Strazza ist schnell identifiziert, und ein Routinebesuch in ihrem schicken New Yorker Townhouse offenbart Schlimmes. Anthony Strazza, weltberühmter Gehirnchirurg, liegt tot und offensichtlich gefoltert inmitten mutwilliger Zerstörung. Der Arzt war nicht gerade beliebt, und so herrscht an Verdächtigen kein Mangel. Doch alle Spuren scheinen im Sande zu verlaufen, und die junge Witwe erzählt nur wieder und wieder, sie sei vom Teufel selbst misshandelt worden. Als Eve Dallas daraufhin tiefer gräbt, stößt sie auf das leibhaftig Böse .... eine Begegnung, die der toughen Detective alles abverlangen wird.


Auch in ihrem neuen Fall wird Eve Dallas so einiges abverlangt.
Schon zum 44. Mal steht die Ermittlerin vor einem grausamen Fall, der ihr alles abverlangt & einem die menschlischen Abgründe näher bringt.

Als eine junge Frau Eve Dallas und ihrem Mann Roarke direkt vor das Auto läuft, ahnen die beiden noch nicht, welche Konsequenzen das nach sich zieht. Die Frau behauptet, sie sei vom Teufel misshandelt worden. Als die Ermittler sich in ihrem zu Hause umschauen, finden sie den Ehemann ermordet vor. Die Liste der Verdächtigen wächst rasant. Schnell werden Parallelen zu weiteren Überfällen gefunden. Jedoch haben da alle Opfer überlebt - ein Täter der gerissener und unberechenbarer wird. Aber bei einem bleibt er sich treu - er bewegt sich in den Kreisen der Reichen - Menschen, die sich hinter ihren vielen Sicherheitseinrichtungen unantastbar fühlen. Menschen, die schauspielern können & Intrigen spinnen können.

Als Leser erlebt man hier wieder spannende Ermittlungen und Einblicke, ohne, dass es dabei langweilig wird. Es macht auch einfach Spaß dem Team bei ihrer Arbeit zu folgen - die Dynamik besonders um Eve Dallas, Roarke und Peabody ist immer wieder amüsant & lockert die doch so düsteren Fälle immer wieder auf.
Mit Eve haben wir eine Ermittlerin, die sich ihren Respekt erarbeitet hat & diesen jetzt auch zu nutzen weiß. Ihrem Wort wird vertrauen geschenkt & keiner zweifelt ihre Entscheidungen an.

Über die Romane von J.D. Robb kann ich einfach selten ein böses Wort verlieren, da es immer wieder spannende Fälle sind, die mit hervorragenden Ermittlungen glänzen.
Darum bekommt auch dieser Band wieder eine Empfehlung von mir.





Kommentare

  1. Hallo Damaris,
    was du über das Buch schreibst klingt richtig gut! Vielleicht werde ich auch mal mit der Reihe anfangen.
    Liebe Grüße, Steffi von
    https://steffi-liest.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] A Place To Stay

Rezension zu 'Blutrosen' von Monika Feth

[Rezension] Der Trip - Du hast dich frei gefühl. Bis er dich fand