[Rezension] Silver & Poison - Das Elixier der Lügen

 Hallo ihr lieben Bücherwürmer!


Heute möchte ich euch gerne das Fantasy Debüt
"Silver & Poison - Das Elixier der Lügen"
von Anne Lück vorstellen. Vielen Dank an Vorablesen & den Ravensburger Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.


Titel: Silver & Poison - Das Elixier der Lügen
Autorin: Anne Lück
Verlag: Ravensburger
Genre: Urban Romantasy
ISBN: 978-3-473-58647-9
Seiten: 448
Preis: 15,99€


Paperback. Erschienen am 30. Januar 2023
Buch kaufen

You are my poison.

Dass die Cops auf sie aufmerksam werden, ist das Letzte, was Avery gebrauchen kann. Schließlich muss die Barkeeperin nicht nur ihre Poisoner-Gabe verbergen, mit der sie magische Drinks herstellt und Menschen beeinflusst, sie steht auch in der Schuld einer gefährlichen Gang. Doch als in New York immer mehr rätselhafte Morde geschehen, nimmt ein junger Detective Avery ins Visier – ausgerechnet Hayes, dessen Nähe sie völlig aus dem Konzept bringt und der mit seinen grünen Augen in ihr Innerstes zu blicken scheint. Schon bald müssen die Giftmischerin und der Cop zusammenarbeiten, denn in der magischen Gemeinschaft geht etwas Dunkles vor sich. Und Averys Gabe beginnt, sich zu verändern …

Knisternd. Gefährlich. Packend.

Band 1 der atemberaubenden Urban-Romantasy-Dilogie


Willkommen in New York - die Stadt in der die Magier leben.
Willkommen im Rapsody- die Bar mit den ganz besonderen Drinks.
Willkommen im Leben von Avery - eine Magierin mit der Poisoner-Gabe.

Avery ist eine eher unauffällige Magierin - ihre Kräfte werden eher als schwach eingeschätzt & so rutscht sie schnell in die zwiespältigen Kreise der Magierwelt. Sie arbeitet im Rapsody - dort mischt sie die Drinks, die den Menschen einen unvergesslichen Abend mit Glücksgefühlen beschehren. Oder sie mischt die Drinks, die die Bösen in die Arme eines Gangsterbosses treiben, in dessen Schuld sie noch steht.
Sie will nicht auffallen, nur ihre Schulden abarbeiten & keinen großen Ärger provozieren.

Doch plötzlich kommt es zu einer Reihe mysteriöser Morde. Auch Averys Kräfte verändern sich immer mehr - und das macht ihr Angst. Sie weiß nicht, was geschieht & wie sie diese neu entdeckten Kräfte kontrollieren soll, die immer gefährlicher werden. Auf der Suche nach der Quelle der ungewöhnlichen Ereignisse trifft sie immer öfter auf den Detective Hayes - und der bringt sie immer wieder aus dem Konzept. Zum Glück tritt eine neue Freundin an ihre Seite, die ihr hilft ihre Vergangenheit aufzuarbeiten & die Hintergründe all der neuen Entwicklungen herauszufinden.

Allein schon das wunderschöne Cover verspricht eine faszinierende neue magische Welt - eingebettet in unserer normalen Welt - und das hat mich richtig fasziniert.
Zu gern wäre ich einmal Gast im Rapsody - einen wundervollen Abend mit Freunden verbringen & den besonderen Cocktail "Dancing Joy" genießen.
Mit Leichtigkeit werden die Besonderheiten der einzelnen Magier & ihre individuellen Fährkeiten erklärt & schlüssig in die Welt eingeführt.
Es gab immer wieder spannende & teils auch erschreckende Wendungen, die das Tempo & die Atmosphäre aufrecht erhalten haben. Dabei geht es teilweise doch auch recht skrupellos zu - aber genau das war das Faszinierende.
Es geht um Machtkämpfe, um Liebe, um Freundschaft & Unterstützung.

Anne Lück hat wirklich eine ganz wundervolle magische Welt erschaffen, die spannend & faszinierend ist, in der es viel Neues zu entdecken gibt und in der es auch schwer ist, seinen richtigen Platz in der Magiergesellschaft zu finden.
Mit dem Ende hat wohl auch keiner gerechnet & es macht direkt Lust auf Band 2 - denn dieser Cliffhanger sollte dringend aufgelöst werden.
Aber da müssen wir noch bis Herbst diesen Jahres warten.

Für mich persönlich war Urban Romantasy ein neues Genre, aber ich kann das Buch wirklich für Einsteiger empfehlen - man wird nicht erschlagen von dieser neuen Magie - es macht einfach Spaß, in diese Welt abzutauchen.
Ein bisschen Magie & Liebe schaden im Alltag nie.




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] A Place To Stay

Rezension zu 'Blutrosen' von Monika Feth

[Rezension] Der Trip - Du hast dich frei gefühl. Bis er dich fand