[Rezension] Die letzte Lügnerin

 Hey ihr lieben Bücherwürmer!


Heute möchte ich euch gern den neuen Justizkrimi "Die letzte Lügnerin" von Michael Tsokos und Florian Schwieker vorstellen. Vielen Dank an den Droemer Knaur Verlag und Vorablesen, für das Rezensionsexemplar.

Titel: Die letzte Lügnerin
Autoren: Michael Tsokos & Florian Schwiecker
Verlag: Droemer Knaur
Genre: Justizkrimi
ISBN: 978-3-426-52845-7
Seiten: 272
Preis: 12,99€

Taschenbuch. Erschienen am 01. März 2023
Buch kaufen


Es wird persönlich für Strafverteidiger Rocco Eberhardt: Wie tief steckt sein Vater in einem mörderischen Polit-Skandal? Im 3. Justiz-Krimi der Bestseller-Autoren Michael Tsokos (Rechtsmediziner) und Florian Schwiecker (früherer Strafverteidiger) geht es um Korruption, zwielichtige Immobilien-Geschäfte – und einen Mord.

Ein Polit-Skandal erschüttert Berlin: In einem geleakten Video ist zu sehen, wie Bausenator Dieter Möller schmutzige Immobiliendeals mit einem russischen Oligarchen aushandelt - auch der  Vater von Strafverteidiger Rocco Eberhardt soll darin verwickelt sein. 

Als der für das Video verantwortliche Tontechniker auf dem Seziertisch von Rechtsmediziner Dr. Justus Jarmer landet, lautet die Anklage gegen Möller plötzlich auf Mord. In die Enge getrieben, bittet er Rocco um Hilfe und beteuert seine Unschuld. Doch die ermittelnde Kommissarin findet immer mehr Beweise gegen den Bausenator, und Rocco muss sich fragen, ob sein Vater einen Mörder deckt …


Schon der 3. Fall für Strafverteidiger Rocco Eberhardt und Rechtsmediziner Dr. Justus Jarmer.
Es wird persönlich, politisch und ziemlich kurz.

Der Bausenator Dieter Möller steht nach einem Polit-Skandal wegen Mordverdachts nach einem Aufdeckungsvideo vor Gericht.
Während der Verhandlung kommen immer wieder neue Beweise ans Licht.
Je mehr Rocco in den Fall verstrickt wird, desto mehr befürchtet er, dass sein Vater in diesen Fall involviert ist & vielleicht sogar einen Mörder deckt.

Das besondere dieser Reihe ist einfach die Aktualität & Brisantheit. Die Themen verkörpern Probleme in der Politik, die genau so im aktuellen Zeitgeschehen auftreten können.
Die Gerichtsverhandlungen mit dem realen Einblick in die Strafverteidigung sind immer sehr interessant .

Leider ist hier die Dynamik zwischen Rocco Eberhardt & Dr. Justus Jarmer etwas zu kurz gekommen.
Auch das Verhältnis zwischen Rocco & seinem Vater blieb relativ flach. Die groß angekündigte Verstrickung von Roccos Vater in diesen Fall bekam nicht die nötige & erwartete Tiefe.

Grundsätzlich wieder eine sehr interessante & brisante Thematik. Jedoch ist durch die kürze des Buches auch etwas Tiefgang verloren gegangen. Man muss sich bewusst sein, dass man es bei dieser Reihe wirklich mit vielen politischen Themen zu tun hat, die auch eine gewissen Komplexität fordern.
Man merkt auf jeden Fall, dass die beiden Autoren ihr jeweiliges Fachgebiet verstehen & so bekommt man im Gericht & bei Obduktionen authentische Einblicke.

Auch wenn mich dieser Fall nicht vollständig überzeugen konnte, bin ich schon gespannt, bei welchem Fall wir Rocco Eberhardt beim nächsten Mal begleiten dürfen.




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] A Place To Stay

Rezension zu 'Blutrosen' von Monika Feth

[Rezension] Der Trip - Du hast dich frei gefühl. Bis er dich fand