[Rezension] Nimm mich mit dir, wenn du gehst

 Hallo ihr lieben Bücherwürmer!

Heute möchte ich euch gerne den ersten gemeinsamen Roman
"Nimm mich mit dir, wenn du gehst"
des New-York-Times-Bestseller-Dreamteams David Levithan & Jennifer Niven vorstellen.
Mit viel Tiefgründigkeit & Emotionalität kann hier überzeugt werden.
Vielen Dank an das Bloggerportal & den cbj Jugendbuch Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Titel: Nimm mich mit dir, wenn du gehst
Autoren: David Levithan & Jennifer Niven
Verlag: cbj Jugendbuch
Genre: Jugendroman (Young Adult)
ISBN: 978-3-570-16653-6
Seiten: 352
Preis: 18,00€

Hardcover mit Schutzumschlag. Erschienen am 26. April 2023
Buch kaufen

Ezras Leben ändert sich von einem Tag auf den anderen, als seine ältere Schwester urplötzlich verschwindet. Kein Brief, kein Hinweis, keine Vorwarnung. Das Einzige, was er findet, ist eine geheime Mailadresse. Alles hätte er von seiner großen Schwester erwartet, aber niemals, dass sie ihn alleinlässt. Verzweifelt versucht er, dem Geheimnis ihres Verschwindens auf die Spur zu kommen.

Bea weiß schon lange, dass sie von zu Hause fliehen muss. Hals über Kopf, ohne ihren jüngeren Bruder in eine fremde Stadt aufzubrechen war allerdings nie ihr Plan. Doch eine geheimnisvolle Nachricht in ihrem Postfach ändert einfach alles – und sie begibt sich auf die Suche – nach jemandem, von dem sie nicht einmal weiß, ob er je gefunden werden will.

Zwei der bedeutendsten Stimmen der YA-Literatur brillieren in dieser Geschichte über Hoffnung, Geschwisterliebe und darüber, was es bedeutet, die eigene Herzens-Familie zu finden
 
 
Ezra & Bea sind Geschwister, deren Familiengeschichte einfach schmerzlich & berührend ist. Hier wird eine Geschichte über Hoffnung, Geschwisterliebe & das "Sich-selbst-Finden" erzählt.

Als Bea eines Tages einfach von zu Hause verschwindet, steht Ezra ganz allein da. Das einzige was er von seiner Schwester noch hat, ist eine Email-Adresse.
Verzweifelt schreibt er ihr, will heraus finden, was hinter ihrem Verschwinden steckt. Schon bald ist diese Adresse die einzige Verbindung zwischen den Geschwistern. Schnell wird klar, dass sie keine einfache Kindheit hatten.
Ein kaputtes Elternhaus, eine noch kaputtere neue Familie.

Es ist viel was diese kleinen Seelen aushalten müssen. In tiefgründiger & bewegender Art & Weise, werden die Gedanken, Ängste & Gefühle der beiden geschildert. Über die Emails werden alle Ereignisse genauestens erzählt. 
Akutelles Geschehen & Ausschnitte aus der Vergangenheit.
Durch diesen Stil fliegen die Seiten nur so dahin, da man das Gefühl hat, man liest die traurigen Nachrichten, von wirklich guten Freunden.
Es bedrückt, es macht wütend & traurig.
Aber es gibt auch die schönen Momente. Die, in denen man sieht, wie außenstehende Menschen zu einer neuen Familie werden können.
Diese Momente die zeigen, was aus Menschen werden kann, wenn sie Liebe & Unterstützung erhalten.

Familie ist hier ein ganz zentrales Thema. Familie, die man hat & die Familie, die einem geschenkt wird - eine Familie die dein Herz hat.
Aber auch Freundschaft spielt eine wichtige Rolle. Freundschaft die unverhofft kommt. Freundschaft, die man erst zulassen muss.

2 Geschwister, 2 Stimmen, 1 Verbindung - berührend, bewegend & absolut überzeugend. Ein unglaublich toller Yound Aduld Roman des Autoren Duos.




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] A Place To Stay

Rezension zu 'Blutrosen' von Monika Feth

[Rezension] Der Trip - Du hast dich frei gefühl. Bis er dich fand