[Rezension] Selbst in dunkelster Nacht

 Hello ihr lieben Bücherwürmer!



Heute möchte ich euch gerne den Debütroman "Selbst in dunkelster Nacht" von Ali Kassemyar vorstellen.
Vielen Dank an Vorablesen & den reviere Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Titel: Selbst in dunkelster Nacht
Autor: Ali Kassemyar
Reihe: Liora & Kieran
Verlag: reviere
Genre: New Adult
ISBN: 9783745704105
Seiten: 320
Preis: 16,00€


Klappenbroschur. Erschienen am 26. September 2023
Buch kaufen



Wenn die dunkelste Nacht über uns hereinbricht, hältst du mich?

Viel zu früh hat Liora einen einschneidenden Verlust durchlebt, der ihr Leben auf den Kopf gestellt hat. Aber statt sich der Trauer hinzugeben, versucht sie, positiv zu bleiben und das Gute in ihrem Leben zu sehen. Und dazu gehört ihre Arbeit an einem der buntesten Orte, die man sich vorstellen kann: einem Blumenladen. Doch so fröhlich dieser auch ist, umso stiller und abweisender ist Lioras neuer Arbeitskollege und Nachbar. Kieran hat es nicht so mit Worten und arbeitet lieber still für sich. Das macht ihre Zusammenarbeit zu Beginn nicht gerade einfach, dennoch entwickelt sich bald eine zarte Freundschaft zwischen den beiden grundverschiedenen Menschen. Aber schon bald wirft Kierans Vergangenheit ihre Schatten auf sein neues Leben und Liora muss sich entscheiden, ob sie bereit dazu ist, mit ihm seine finstersten Nächte zu durchstehen, immer in der Gefahr, von diesen verschluckt zu werden …


Mit diesem New-Adult-Romance Roman veröffentlicht der junge Autor Ali Kassemyar seinen Debütroman & liefert direkt eine sehr gefühlvolle & auch schmerzhafte Geschichte.

Ein wunderschönes Cover, ein ansprechender Klappentext - schon war mein Interesse geweckt. Kaum hat man mit dem Lesen begonnen, fliegt man durch den leichten & flüssigen Schreibstil nur so durch die Seiten.

Es wird hier wirklich ein wundervolles harmonisches Setting geboten, wundervolle & herzliche Charaktere. Im Mittelpunkt stehen natürlich Liora & Kieran.
Beide haben schwere Verluste in ihrem Leben erfahren müssen, wodurch sie sich von Anfang an irgendwie miteinander verbunden fühlen. Eine Verbindung die durch die gemeinsame Arbeit in dem kleinen Blumenladen "Golden Flowers" immer weiter vertieft wird.

Die POVs wechseln immer wieder zwischen den beiden - geben tiefe & emotionale Einblicke in die jeweilige Vergangenheiten & Gedanken. Dabei werden Stück für Stück die schweren Momente ihrer früheren Leben aufgearbeitet.
Man merkt schnell, dass hier 2 verletzte Menschen stehen, die am Ende auf der Suche nach Vergebung & Liebe sind.

Ihre Geschichte, ihre Verbindung - es war einfach schmerzhaft schön.
Es gab Momente zum lächeln, Momente zum mitfühlen, Momente in denen man die beiden einfach nur in die Arme nehmen wollte.

Ich denke auch in Band 2 erwartet uns eine sehr gefühlvolle Fortsetzung, auf die ich mich jetzt schon sehr freue. (Denn der Cliffhanger am Ende war schon gemein & hat das Herz etwas angebrochen zurück gelassen.)

Ein wundervolles, emotionales Debüt, mit viel Tiefe, sensiblen Themen & ganz herzlichen Charakteren.

Große Leseempfehlung!








Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu 'Dark Matter - Der Zeitenläufer'

[Rezension] Gestehe

Rezension zu 'Hundert Stunden Nacht' von Anna Woltz